HENKELHAUSEN baut nicht nur Netzersatzanlagen oder rüstet bestehende um, sondern bietet auch die Wartung an. Wie viele Kunden nehmen dieses Angebot in Anspruch und was beinhaltet es?

Christian Kutscher: Bundesweit haben wir rund 2.500 Bestandskunden, deren Anlagen wir einmal jährlich auf Herz und Nieren prüfen. Solche Wartungsverträge werden in der Regel für ein paar Jahre abgeschlossen, das ist Standard. Und wir reagieren natürlich auf Zuruf, wenn irgendwelche Probleme auftauchen.

 

Über die Wartungsverträge hinaus bieten sie den Kunden neuerdings auch Servicepakete an. Warum?

Christian Kutscher: Wir haben gemerkt, dass die Angst vor möglichen Stromausfällen zugenommen hat und wollen den Kunden vor allem Sicherheit geben. Sicherheit, dass sie für den Notfall gut gerüstet sind und wir dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Und wir wollen mit unseren Servicepakten dem Kunden auch die Sicherheit geben, dass er genau weiß, was für Leistungen er von uns bekommt und was diese kosten.

 

Schon seit Jahren schließt HENKELHAUSEN mit seinen Kunden Wartungsverträge ab. Was ist der Vorteil der nun angebotenen Servicepakete?

Christian Kutscher: Zum einen weiß der Kunde ganz genau, was für Leistungen er bekommt und wieviel er dafür bezahlt. Die Kunden werden zudem in einer speziellen Kundendatenbank aufgenommen und erfahren einen priorisierten Service und, je nach Paket, sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand.

 

Wie unterscheiden sich die drei Servicepakete?

Christian Kutscher: Das Bronze-Paket entspricht dem, was wir heute als Systemwartung anbieten. Bei dem Silber-Paket sind zusätzliche Dienstleistungen enthalten, zudem entfällt die Notdienstpauschale und es gibt einen Rabatt auf die angefallenen Arbeitsstunden. Das Gold-Paket bietet eine erweiterten Rundumschutz.

 

Und wie ist die Laufzeit dieser Servicepakete?

Christian Kutscher: Die Pakete sind in der Regel auf drei Jahre angelegt. Neben den klar definierten Serviceleistungen und dem Preis, hat der Kunden auch eine Servicegarantie. Doch letztendlich ist die Laufzeit eine Frage der Absprache. Wenn der Mietvertrag eines Kunden nur über zwei Jahre läuft, können wir das Angebot natürlich entsprechend anpassen.

 

Wer kümmert sich bei HENKELHAUSEN darum, dass bei den Servicepaket-Kunden alles rund läuft?

Christian Kutscher: In Krefeld gibt es für den Service drei Ansprechpartner: Gemeinsam mit André Porschen bin ich zuständig für den Vertrieb und Fabienne Tuennissen managet alles im Backoffice. Die Planung und Terminierung übernehmen dann wie gewohnt die Kollegen René Rothstein und Christian Schirmeister aus der Disposition.

 

Wie erfahren die Kunden von dem Angebot?

Christian Kutscher: Den Flyer zu diesen Wartungsverträgen nach Maß, wie wir diesen Service auch nennen, übergeben wir unseren Kunden persönlich. So können wir ein paar Worte dazu sagen oder Fragen beantworten. Zudem werden zukünftig zu unseren Wartungsangeboten ein entsprechendes PDF anhängen.

 

Unsere Servicepakete im Überblick

Cookie-Hinweis

Diese Seite nutzt Cookies und Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und zu verbessern. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Nutzung dieser Technologien und der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für diese Zwecke einverstanden sind.

Cookies akzeptieren Einstellungen / Datenschutzhinweise
Einstellungen

Die von dieser Webseite verwendeten Cookies sind in zwei verschiedene Kategorien eingeteilt. Notwendige Cookies sind essentiell für die Funktionalität dieser Webseite, während optionale Cookies uns dabei helfen, das Benutzererlebnis durch zusätzliche Funktionen und durch Analyse des Nutzerverhaltens zu verbessern. Sie können der Verwendung optionaler Cookies widersprechen, was allerdings zu einer eingesschränkten Funktionalität dieser Webseite führen kann.

Cookies akzeptieren Nur notwendige Cookies akzeptieren Weitere Infos zu Cookies