
BHKW Klärwerk Waßmannsdorf
HENKELHAUSEN war maßgeblich an einem neuen BHKW für das Klärwerk Waßmannsdorf beteiligt.
BHKW Klärwerk Waßmannsdorf/*/*/ ?>
Denn wenn Bestandsanlagen in die Jahre kommen, dann ist manchmal Eile geboten. So auch in Köln, als die sanierungsbedürftige Peripherie eines Telekommunikationsanbieters still zu stehen drohte.
Dank unseres Expertenteams der Elektrotechnik konnten wir schnell agieren und ein mobiles 1.000 kVA-Aggregat zur Überbrückung bereitstellen. Und wir wären nicht HENKELHAUSEN, wenn wir nicht auch bei der größten Herausforderung eine Lösung finden: Denn die Stadt Köln genehmigte die Montage erst nach 22 Uhr, so dass unsere Kollegen eine Nachtschicht einlegen mussten.
Unser Kunde ist nun froh, dass sein Betrieb weiter läuft und wir stehen bereit, wenn dann in ca. sechs Wochen der Abbau unserer Notstromsicherung ansteht. Natürlich wieder nach 22 Uhr.
Die alte Netzersatzanlage kann man Bauart bedingt nicht erneuern. Allerdings wurde vor Ort eine Motorrevision durchgeführt, dies verläuft unter dem Namen Retrofit. Die Schaltanlage wird so erneuert und modernisiert. Dieses Verfahren ist oftmals günstiger als eine Neuanlage.
In den unteren Bildern ist ein Vorher-Nachher Vergleich und die Schaltanlage zu sehen.