Per App ist der Service jederzeit digital vernetzt

Alle Service-Bereiche von HENKELHAUSEN arbeiten mittlerweile mit dem digitalen Service-Tool. Sämtliche Aufträge und Techniker werden auf einer digitalen Plantafel verwaltet. Die vollständigen Auftragsinformationen wie Kunde, Maschine, Adresse und Ersatzteile werden an die App des Technikers weitergeleitet. Dieser weiß dann, wann er wohin muss, was die Aufgabe ist und welche Ersatzteile er dafür einpacken muss. „Unsere Disponenten können die Planung abteilungs- bzw. niederlassungsübergreifend einsehen, dadurch ist es deutlich einfacher, sich gegenseitig zu unterstützen und den Kunden jederzeit flexibel zu helfen“, erklärt Ralf Derichs, Fachbereichsleiter Kundendienst bei HENKELHAUSEN. Der Kunde erhält automatisch fünf Tage vor dem Termin eine Erinnerung inklusive Name des eingeteilten Service-Technikers.

Vor Ort kann der Techniker während der Arbeiten schon den Servicebericht oder den Wartungsbericht in der App erstellen. Ist der Auftrag abgeschlossen, sendet er die Dokumente mit einem Klick an den Kunden und an das Backoffice. Durch das Service-Tool sind alle Beteiligten stets auf dem aktuellen Stand und wissen, welche Leistungen erledigt sind und welche Ersatzteile eingesetzt wurden.

Mehr Effizienz und Transparenz in allen Prozessschritten

„Wir ersparen uns intern eine Menge Papierarbeit und den Technikern Zusatzfahrten für die Dokumente. Unsere Aufträge lassen sich dadurch viel effizienter und nachhaltiger abwickeln. Außerdem gewährleistet das Service-Tool mehr Transparenz sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch den Kunden gegenüber“, betont Eva Valentina Kempf, geschäftsführende Gesellschafterin bei HENKELHAUSEN. Mittlerweile ist das neue System aus dem Service nicht mehr wegzudenken. „Dank der Service-App können wir unser stetig steigendes Auftragsvolumen ohne Probleme bewältigen“, bestätigt Christian Kutscher, Abteilungsleiter Anlagenservice bei HENKELHAUSEN. In Zeiten von Corona, in denen einige Kollegen von zu Hause arbeiten, bewährt sich das System umso mehr, denn es bietet allen Beteiligten die notwendige Flexibilität. Zudem werden die Funktionalitäten für Mitarbeiter und Kunden durch stetige Weiterentwicklung kontinuierlich optimiert.

WUSSTEN SIE SCHON…?

… dass HENKELHAUSEN den Eingang und Versand von Rechnungen mittlerweile digital abwickelt? Dieses ist nur eines unserer vielfältigen Projekte, um Schritt für Schritt digitaler und nachhaltiger zu werden. Damit sparen wir Ihnen und uns Papier, Zeit und unnötige Transportwege.

▪ Möchten Sie als Kunde Rechnungen von uns in digitaler Form erhalten? Dann wenden Sie sich hierzu bitte an Ihren persönlichen Kundenbetreuer bei HENKELHAUSEN.
▪ Wenn Sie als unser Geschäftspartner zukünftig Ihre Rechnungen in digitaler Form an uns senden möchten, schicken Sie diese bitte an eingangsrechnung@henkelhausen.de .

Wir freuen uns darauf, die Zukunft mit Ihnen gemeinsam digitaler und nachhaltiger zu gestalten!

 

 

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